«

»

Erfolgreiche Turn-Teilnahme

Eine bunte Truppe mit viel Potential

 

 

 

 

Wer glaubt, dass Turnen als Sportart nicht mehr „in“ ist, hat sich definitiv getäuscht: Zum dritten Mal in Folge konnten vom Bodenländchen Turner/innen zum Kreisturnfest entsandt werden – dieses Mal sogar in zwei Mannschaften!

 

 

Mit viel Aufregung und Vorfreude wurde das Turnfest in Wasserliesch erwartet – in drei Übungsstunden konnten die Bewerber/innen bei Sportlehrerin Magdalena Camardella zeigen, was sie konnten, und die besten durften als Mannschaft die Grundschule am Bodenländchen vertreten. Die durchaus erfolgreichen Plätze 5 und 8 konnten die Kinder im Wettkampf belegen, was angesichts der kurzen Vorbereitungszeit Grund ist, stolz zu sein! Die Turnkinder des 2. und 3. Schuljahres haben nun den Vorteil, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können. Wer weiß, was mit mehr Übungszeit und der nun gemachten Wettkampferfahrung alles möglich sein kann…