Alles SKI

Ankommen nach einer langen Fahrt

Zum ersten Mal findet für die Schweicher Schüler das Schweicher Integrations- und Kooperationsprojekt SKI statt – Dank der Initiative der Meulenwald-Schule. Der Weg führt insgesamt 40 Kinder und Jugendliche in Sillian/Österreich zusammen, davon alleine 20 von unserer Grundschule. An dieser Stelle veröffentlichen wir die Tagesberichte der Betreuer/innen mit vielen, vielen Fotos, damit die Daheimgebliebenen einen Eindruck gewinnen können.

Sillian – Wir sind angekommen!

10.-11.02.2017

Nach einer zehnstündigen Busfahrt über Nacht kamen wir rechtzeitig zum Frühstück in Sillian im Hotel  „Schwarzer Adler“ an. Danach organisierten wir unsere Skiausrüstungen und jeder konnte mit Skiern, Schuhen, Stöcken und Helm versorgt werden. Zum Mittagessen waren wir wieder im Hotel und bezogen anschließend unsere Zimmer. Am Nachmittag erkundeten wir die Umgebung und genossen den Schnee! Eine Schneeballschlacht im Kletterwald machte viel Spaß und brachte eine erste Abkühlung. Nach dem Abendessen zogen wir  uns nach einer Besprechung bald auf unsere Zimmer zurück. Dort wurde noch die Zimmerolympiade (Bewertung der Zimmerordnung, Preisverleihung am Ende der Woche)  durchgeführt.

no images were found