So ein Zirkus!

Ergebnis aus der Druckwerkstatt des 1. SJ bei Bildhauerin Britta Deutsch

Am Bodenländchen heißt es in dieser Woche täglich: „Manege frei!“ für große und kleine Artisten. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes rund im Zirkusprojekt mit dem Circus ZappZarap – mehr wird noch nicht verraten…

Am Montag konnten die Kinder die Zirkusshow der Lehrkräfte bewundern und sich anschließend für einen Workshop entscheiden. Nun wird fleißig geübt, denn am Freitag und Samstag finden die Aufführungen statt. Flankierend zu den Vorbereitungen auf den großen Auftritt lesen die Kinder Ganzschriften zum Thema Zirkus und setzen sich künstlerisch damit auseinander. Die Arbeit mit echten Artisten ist anstrengend, macht aber viel Freude, und die gemeinsame Aufgabe stärkt den Zusammenhalt. Auch Kollegium und Eltern sind tatkräftig mit dabei, damit der große Auftritt gelingt! Herzlichen Dank vor allem an den Förderverein für die organisatorische Unterstützung und an alle Helferinnen und Helfer für ihren wertvollen Einsatz!