Alles Fußball

Spaß auf dem DFB-Spielfeld

Auch in diesem Jahr kamen die Kinder der 3. und 4. Klassen wieder in den Genuss, einen Tag im Zeichen des Fußballs zu verbringen: Das Fritz-Walter-Turnier lockte über 170 Kinder aufs DFB-Minispielfeld.

Ein weiterer Tag mit strahlendem Sonnenschein und ebensolchen Gesichtern: Gleich nach dem Sportfest folgte das beliebte Fritz-Walter-Turnier, an dem wieder zwei Gastmannschaften der Meulenwald-Schule teilnehmen konnten. Organisatorisch in bewährter Hand von Sportlehrerin Anna Stoffel, lief das Endlos-Turnier wie am Schnürchen. Zeitgleich konnte in der Sporthalle das DFB-Schnupperabzeichen erworben werden. Auch hier konnten erfahrene Helfer die Kinder dahin führen, zumindest das bronzene Abzeichen zu erlangen. Die weitaus meisten schafften sogar das silberne oder das goldene DFB-Schnupperabzeichen.

Bestens versorgt vom Förderverein, der Apfelsaftschorle, Brezeln und Äpfel für jedes teilnehmende Kind bereithielt, freuten sich alle über so viel Sportereignis zum Ende des Schuljahres.