Wir sind „fit4future“!

Gemeinsam werden wir fit4future!

Großer Aktionstag am Bodenländchen: Das DAK-geförderte Programm „fit4future“ hält nun endgültig in den ersten und zweiten Klassen Einzug – und das mit viel Freude!

Am Freitag, dem 8. Februar fand an unserer Schule der fit4future-Aktionstag für alle 1. und 2. Klassen statt. Die Präventionsinitiative fit4future hat zum Ziel, dass Kinder sich mehr bewegen, sich besser ernähren und eine stressfreie und positive Lernatmosphäre in einer gesunden Lebenswelt Schule geschaffen werden. Am Projekttag haben sich Klassenzimmer, Turnhalle und Pausenhof in einen Parcours mit mehreren Stationen zu den Modulen Bewegung, Ernährung und Brainfitness verwandelt. In Kleingruppen konnten die Kinder ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten in abwechslungsreichen Spielen unter Beweis stellen.

Nur durch die großartige Unterstützung von vielen Eltern und dem engagierten Lehrerkollegium war es uns möglich, den Aktionstag anzubieten. An dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön!