Feuerwehr beeindruckt 3a und 3b

Die Feuerwehr hilft in brenzligen Situationen – und muss sich entsprechend schützen

Großes Hallo bei der 3a und der 3b: Die Feuerwehr rangiert in Sachen Attraktivität bei den Kindern immer noch mit an erster Stelle. Schön, dass mit der Freiwilligen Feuerwehr Schweich auch ein „Anschauungsobjekt“ vor Ort ist. Vor allen Dingen auch eine Feuerwehr mit Jugendabteilung…

Am Nachmittag des 20.3.19, besuchte uns Herr Bodschard von der Freiwilligen Feuerwehr in Schweich. Er demonstrierte uns anschaulich die Arbeitskleidung und Ausrüstung der Feuerwehr. Die Kinder konnten mit ihrem Fachwissen zu den Themen Feuer/Verbrennung, Notruf absetzen, Verhalten im Brandfall, Rauchmelder und Aufgaben der Feuerwehr glänzen und im Anschluss den Kameraden Bodschard mit Fragen löchern.