Ein Fest des Turnens

Zum 5. Mal nahm die Grundschule Schweich am Turnwettkampf des Kreises Trier Saarburg in der Turnerhochburg Wasserliesch teil – neben der Wettkampferfahrung, gestärktem Teamgeist und vielen tollen Eindrücken brachten die Kinder unter Anleitung der Trainerin Daniela Werhan-Lo Iacono sogar einen 4. Platz mit ans Bodenländchen – herzlichen Glückwunsch!

Ein Schülerbericht:

So war es bei unserem Turnfest

Nach einer längeren Busfahrt nach Wasserliesch haben wir an fünf Stationen unser Bestes gegeben. Wir haben am Balken angefangen, wo wir nach dem Schwebesitz einige Übungen machen mussten. Weiter ging es mit dem Barren. Dort mussten wir Grätschsitz mit Abgang zeigen. Dann sind wir zusammen zum Reck, wo wir ebenfalls unsere Übungen gemeistert haben. Anschließend sind wir noch zum Boden gegangen. Dort mussten wir Handstand und Rad vorführen. Zu guter Letzt waren wir noch am Kasten mit vier oder fünf Kastenteilen. Mit unseren vielen Punkten konnten wir von 13 Schulen den 4. Platz erreichen.

Julian Krieg, 4c