Unterstützungsmöglichkeiten des Bundes für Familien

Stand 27.03.2020:

Zunächst freue ich mich über viele weitere Zuschriften – wie hier von Klara aus der 1b:

Hallo, wie schön, dass meine Freundin Emma den Anfang gemacht hat. Ich möchte euch auch gern sagen, was ich gerade so mache. Wenn ich mit den Aufgaben fertig bin, lese ich Geschichten vom Sams. Im Lies Mal Heft komme ich auch voran. Das macht mir Spaß. Wir basteln und malen viel und wir machen jeden Tag Sport. Meine Brüder und ich wollten mal Orangenmarmelade probieren und haben die Gläser dafür bunt angemalt. Liebe Grüße an die anderen Kinder, die zuhause bleiben müssen, Eure Klara Kutscheid aus der 1b

Liebe Eltern, neben den bereits in vorangegangenen Artikeln erwähnten Unterstützungsmöglichkeiten möchte ich Sie heute auf finanzielle Unterstützung für durch die Coronakrise in Not geratene Familien aufmerksam machen. Vom Bund gibt es z. B. bis zu 185 € pro Kind und Monat Sonderzuschlag. Gehen Sie für weitere Informationen auf die Homepage des Bundesfamilienministeriums!

Übrigens: Die Stornokosten für die abgesagten Klassenfahrten übernimmt das Land Rheinland-Pfalz.