Mathe im April, Kirche zu Hause in der Karwoche

Stand 07.04.2020:

Kleine Forscher braucht die Welt! Benedikt berichtet vom Heim-Arbeitsplatz:

Hallo! Hier seht ihr mich bei einem chemischen Experiment mit Säuren und Laugen. Chemie kann richtig Spaß machen. Wichtig ist, dass man sich mit geeigneter Ausstattung vor den gefährlichen Chemikalien schützt.

Liebe Grüße! Benedikt, 4b

Zwei Hinweise gebe ich gerne an die Schulgemeinschaft weiter:

Mathe im April ist eine schöne Möglichkeit, sich mit anspruchsvollen und kindgerechten Knobelaufgaben die Zeit zu vertreiben. Einfach registrieren und los geht’s – die Auflösung erhaltet ihr immer zwei Tage später!

Die Karwoche ist für Christen eine sehr intensive Zeit. Wenn wie jetzt keine Veranstaltungen in den Gruppenräumen und Kirchen stattfinden können, muss man dennoch nicht auf die Vorbereitung auf Ostern verzichten. Das Dekanat Schweich-Welschbillig bietet Impulse und Bastelideen für Familien mit Kindern ab heute täglich auf ihrer Homepage an. Zudem gibt es auf dem eigenen YouTube-Kanal der Pfarreiengemeinschaft Schweich die Möglichkeit, „mit Jesus durch die Karwoche nach Ostern“ zu gehen.