Start nach den Osterferien

Stand 20.4.2020:

Merkwürdiger Start nach den Osterferien: Unser Wiedersehen ist noch mindestens um zwei Wochen verschoben, sodass wir zunächst so weiterlernen müssen wie zuvor. Den Brief des ADD-Präsidenten zum vorläufigen Fahrplan habe ich Ihnen schon an dieser Stelle zur Kenntnis gegeben, hier nun die Punkte, die wir bisher wissen, in Kürze:

• Der komplette April wird noch zu Hause gearbeitet. Die Notgruppe besteht weiterhin; bitte nur in der Not darauf zurückgreifen und unbedingt frühzeitig (mindestens drei Arbeitstage vorher) dafür anmelden!
  • Ab dem 4. Mai dürfen die Viertklässler wieder in die Schule kommen, allerdings in kleineren Gruppen. Ob dies auch ganztags möglich sein wird, ist noch nicht geklärt. Sportunterricht kann leider nicht stattfinden. Der Schülertransport wird gewährleistet sein. Die Klassenstufen 1 bis 3 müssen weiterhin zu Hause lernen, die Notgruppe bleibt daher bestehen.
  • Kinder mit Vorerkrankungen und solche, die im Haushalt mit besonders gefährdeten Personen leben, müssen nicht zum Unterricht in die Schule kommen und werden mit Material für zu Hause versorgt.
  • Was sich weiter ergibt, erfahren Sie wie immer auf dieser Startseite!