«

»

„Cooler“ Getränketipp für heiße Tage

Stand 20.5.2020: Christi Himmelfahrt steht vor der Tür, und damit auch ein langes Wochenende. Das christliche Fest wird schon seit längerem auch zum Vatertag deklariert. Wer einen griffbereit zu Hause hat und ihm eine Freude bereiten möchte, kann die Anregung von Alina aus der 3b zum Vorbild nehmen und ihn mit selbstgemachten Smoothies verwöhnen. Kann allerdings sein, dass der ein oder andere Papa da lieber selbst die Getränkeauswahl übernimmt…

Die Zuschrift und das Rezept von Alina möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten. Sie schreibt:

Hallo Frau Steinmetz!

Ich freue mich sehr über das schöne sonnige Wetter und verbringe viel Zeit draußen im Garten. Heute habe ich mir zur Abkühlung selbst einen Smoothie gemacht. Dazu habe ich einfach geschaut welche Früchte ich in unserem Vorrat finde. Hier mein Rezept für 2 Personen:

  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 5 Himbeeren
  • 5 Erdbeeren
  • etwas Orangen- oder Apfelsaft

Das Obst waschen, schälen und klein schneiden. Mit dem Pürierstab alles pürieren und in 2 Gläser füllen. Fertig ist der Smoothie! 😊

Liebe Grüße!

Alina Schmitz aus der 3b

Ps.: Schauen Sie mal genau was auf dem Bild im Garten hinter mir zu sehen ist 😉 Kleiner Tipp: Es ist der Ort, an dem ich jetzt eigentlich wäre.