«

»

Tolle Knolle – toller Tag

8. September 2020

Tolle Knolle – toller Tag

Im Sachunterricht wurde es mal wieder richtig lecker und dank des schönen Wetters konnte man den Ausflug zu Frau Adams‘ Kartoffelacker auch noch mit einem Wandertag verbinden.

So marschierte die 2a bei schönstem Spätsommerwetter morgens zur Molitorsmühle, wo vorsichtig in der Erde gegraben wurde. Sorgfältig konnten die kleinen und großen Kartoffeln ausgegraben und auch die leere Schale der Mutterknolle behutsam aus der Erde gezogen werden.
Während die Kartoffeln in der Glut garten, lockte natürlich der Spielplatz. Doch dem Duft der heißen Knollen konnte niemand widerstehen, erst recht nicht in Kombination mit Kräuterquark… so ließen es sich alle schmecken, bevor es durch die Weinberge wieder zurück zur Schule ging.