Da lachen ja die Hühner!

18.9.2020

Im sonnigen September heißt es für die 16 Klassen am Bodenländchen: Wanderschuhe schnüren und die Umgebung erkunden. Gleich zwei Mal war die Klasse 1c unterwegs, und das auch verbunden mit einer ungewöhnlichen Einladung.

Am Dienstag und Freitag ging es endlich mal raus aus der Schule für die Klasse 1c. Auf der Wanderung zum Heilbrunnen sammelten, staunten, entdeckten und bauten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein rund um das Gelände des Heilbrunnens.

Am Freitag hieß es dann: „Koalas treffen Hühner“. Familie Sänger lud uns auf einen gemeinsamen Besuch bei gemieteten, handzahmen Hühnern ein, Die Kinder konnten in Kleingruppen auf Tuchfühlung mit dem „Federvieh“ gehen. Als Highlight waren wir sogar live beim Legen von zwei Eiern dabei. Vielen Dank an Frau Sänger, die uns auch noch viele erstaunliche Informationen rund ums Huhn gab.