↑ Zurück zu Das sind wir

Eltern

Die Elternteilhabe ist eine wichtige Säule im Konzept der Grundschule am Bodenländchen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule ist die Grundvoraussetzung für eine passgenaue Förderung des Kindes, sowohl im kognitiven als auch im sozial-emotionalen Bereich.

Aber auch bei der Gestaltung des Schullebens ist uns die Meinung und Unterstützung der Eltern wichtig. Auf den folgenden Unterseiten stellen tatkräftige Eltern sich und ihre Gremien vor – und freuen sich über viele weitere Unterstützer/innen!

Weitere ausführliche Informationen über die Mitbestimmungsrechte von Eltern in Rheinland-Pfalz erhalten Sie unter:

http://www.mbwjk.rlp.de/fileadmin/Dateien/Downloads/Bildung/elternmitwirkung.pdf

http://bildung-rp.de/elternschueler/eltern.html

Direkt zur Seite des Landeselternbeirates führt folgender Link:

http://leb.bildung-rp.de/start/aktuelles.html

Elternbeirat

Liebe Eltern, liebe Leser,
 
wir begrüßen Sie herzlich auf der Elternseite der Grundschule Schweich.

 
 
 
SEB Schuljahr 2017/2018 und 2018/2019 (v.l.n.r.):
Martin Blaes (2. Sprecher), Christina Steinmetz (Schulleiterin), Horst Holletzek, Sabrina Köhnen, Holger Thiemann, Sabine Neunast-Wilhelmi, Frank Escher (1. Sprecher)
 
 
 
Wer sind wir?
Der Schulelternbeirat (kurz „SEB“) der Grundschule Schweich besteht aus sechs Elternvertretern plus deren Vertreter. Wir werden für die …

Seite anzeigen »

Elterninitiative EIGS

Ende 2011 wurde die „Elterninitiative Grundschule Schweich“ (EIGS) gegründet, weil die regionale Politik trotz der Hinweise von Elternvertretung (SEB) und Schulleitung auf die immer größer werdende Raumnot und den Sanierungsstau an der Grundschule jahrelang nicht reagiert hat. Die Elterninitiative hat sich daher gebildet, um von der Politik klare Entscheidungen und ein konsequentes Umsetzen der Entscheidungen …

Seite anzeigen »