↑ Zurück zu Eltern

Elterninitiative EIGS

Logo_EIGS (2)

Ende 2011 wurde die „Elterninitiative Grundschule Schweich“ (EIGS) gegründet, weil die regionale Politik trotz der Hinweise von Elternvertretung (SEB) und Schulleitung auf die immer größer werdende Raumnot und den Sanierungsstau an der Grundschule jahrelang nicht reagiert hat. Die Elterninitiative hat sich daher gebildet, um von der Politik klare Entscheidungen und ein konsequentes Umsetzen der Entscheidungen einzufordern. Da durch den Beschluss des Schulneubaus das Ziel der Elterninitiative erreicht wurde, werden derzeit keine weiteren Aktivitäten angestoßen.

 

resized_PLA EIGS web.

 

 

Entwicklungsarbeit auch im pädagogischen Sinne leistete die EIGS zum Beispiel auch, indem sie den Elterninformationsabend mit dem Inklusionsexperten Winfried W. Steinert mitorganisierte. Bei dieser öffentlichen Veranstaltung im Bürgersaal Schweich konnten sich jetzige und zukünftige Eltern sowie alle Interessierten über die Chancen inklusiver Bildung und die Möglichkeiten der Grundschule am Bodenländchen in Zusammenarbeit mit der Treverer Schule informieren.