Zurück zu Kooperationen

Förderschulen

Bunt ging es zu beim Sportfest mit den Treverern

Bunt ging es zu beim Sportfest mit den Treverern

Unser größter Kooperationspartner im Bereich der Förderschulen ist derzeit sicher die Treverer-Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung. Durch den geplanten gemeinsamen Schulneubau wachsen die Möglichkeit der Zusammenarbeit enorm – die pädagogischen Planungen beginnen auch mit den Planungen zum Neubau. In vielen gemeinsamen Treffen der Steuergruppen bestehend aus Kollegen, Eltern, Schulleitungen und Schulrätinnen wurde ein Konzept entwickelt, das nun Grundlage ist für die Bauausführung. Die Rohbauarbeiten laufen seit August 2019 – wir dürfen gespannt sein, wann wir einziehen dürfen!

Auch die Kinder hatten bereits Gelegenheit, sich kennenzulernen. Trotz der derzeit noch großen Entfernung konnten einige Klassen an einem Sport- und Spielefest der Treverer teilnehmen. Zu den Fritz-Walter-Turnieren entsenden die Treverer auch immer eine Mannschaft.

Levana-Schule

Levana-Schule

Meulenwaldschule

Meulenwaldschule

Mit der benachbarten Meulenwald-Schule – Förderschwerpunkt Sprache und Lernen verbindet uns eine gute Nachbarschaft. Die Levana-Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung lädt regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten ein – musikalisch oder beim Martinsfest – an denen bereits viele Schüler/innen (und Lehrerinnen) unserer Grundschule teilnehmen konnten.