Neues aus der Architektur-AG

18.11.2020

Die Architektur-AG von Sabine Corban stellt ihre Arbeiten vor:

Wir haben eine Villa Kiste gebaut. Das komplette Haus wurde aus Materialien gebastelt, ohne diese extra dafür eingekauft zu haben. Die Möbel wurden aus Sachen und Dingen hergestellt, die man zu Hause oder die eine Firma / Laden umsonst zur Verfügung gestellt hat. Dies waren leere Verpackungen, die von den Schülern gesammelt wurden und die man ansonsten entsorgt. Jeder Schüler hat sich einen Raum ausgesucht und so sind Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Waschraum etc entstanden. Die einzelnen Räume wurden am Schluss zu einer Villa Kiste zusammengebaut. Die Kinder hatten tolle Ideen für Möbel und Einrichtungsgegenstände und waren sehr kreativ am Basteln.

Architekten müssen auch ein Händchen für Raum und Möbel haben und hier wurden Proportionen und Größen zu einem Raum gleich mit gelernt.