Tierisch viel Spaß im Eifelpark

12.7.21

Allen Schlechtwetterwarnungen zum Trotz hat sich die Klasse 4b am 8. Juli auf den Weg in den Eifelpark gemacht. Da schon die Klassenfahrt pandemiebedingt ausfallen musste, haben sich alle umso mehr auf diesen besonderen Tag gefreut!

An der Talstation wurden viele Kinder bereits zum ersten Mal nass. Jedoch war nicht das Wetter daran schuld, sondern der Wasserscooter. Nachdem auch die anderen Fahrgeschäfte ausgiebig bespielt wurden, konnte ein großer Regenschauer zum Glück im „Eifel-Express“ überbrückt werden. Der Weg zur Bergstation führte an vielen verschiedenen Tieren vorbei.

Am meisten Spaß bot der große Piratenplatz. Hier war für alle etwas dabei. Die mutigsten Kinder und Lehrer trauten sich auf den Freefall-Tower oder das 120m hohe Kettenkarussell. Aber auch für die Kinder, die lieber etwas näher am Boden blieben, gab es abwechslungsreiche und spannende Angebote.

Kurz vor Ende des Besuchs setzte dann doch noch etwas Regen ein – aber das konnte die Freude nicht mindern. Es war ein rundum gelungener Ausflug, der maßgeblich durch das Ausflugsbudget des Fördervereins und Eltern, die Fahrdienste übernommen haben, umgesetzt werden konnte. Hierfür ein herzliches Dankeschön!