Coronafall an der Schule

3.11.2020

Liebe Eltern, damit keine Verunsicherung in der Schulgemeinschaft entsteht, informiere ich Sie über folgenden Sachverhalt:

Ein Kind aus der Klasse 2a ist an Corona erkrankt, die Klasse und die Klassenlehrerin sowie die PF befinden sich im Homeschooling. Wir warten auf weitere Anweisungen durch das Gesundheitsamt. Die Maßnahme ist bislang NUR AUF DIESE KLASSE beschränkt!

Bitte machen Sie sich keine Sorgen: Das Kind hat sich nicht in der Schule angesteckt, Symptome wurden erst am Sonntag bemerkbar und seitdem ist diese Klasse zu Hause. Wir hoffen, dass durch die schnelle Teilschließung eine Ausbreitung verhindert werden kann und wünschen natürlich auch auf diesem Wege gute Besserung!

Sollten auch Sie bzw. Ihr Kind einmal von einer so drastischen Maßnahme betroffen sein, werden wir Sie persönlich kontaktieren.

Hier der Info-Flyer zur häuslichen Quarantäne der Robert-Koch-Instituts: