Neues zur Organisation in Corona-Zeiten

06.11.2020

Ab nächster Woche gelten nochmals verschärfte Corona-Regeln an der Schule – ein Elternbrief ist dazu heute über alle Kinder rausgegangen:

Falls Sie Informationen zu eine Aktion der Gruppe „Querdenker“, die für nächsten Montag, den 9.11.20 angekündigt wurde, erreicht: Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen. Eine Gruppe von Maskengegnern plant deutschlandweit, an besagtem Montag Schüler und Eltern auf vermeintliche Schäden durch das dauerhafte Tragen der Masken aufmerksam zu machen. Im Grundschulbereich herrscht allerdings keine Maskenpflicht während des Unterrichtes. Die Aktion zielt daher auf Schüler der weiterführenden Schulen ab. Sollten trotzdem Kinder auf dem Schulweg auf die Maskenaktion aufmerksam gemacht werden, sprechen wir natürlich mit den Betroffenen darüber und klären sie in kindgerechter Form auf.