Weitere Klasse in Quarantäne

9.11.2020

Heute hat es eine weitere Klasse unserer Schule „erwischt“: Durch ein positiv getestetes Kind muss die 2b vorläufig bis zum 16.11. 2020 in Quarantäne. Auch in diesem Fall wurde die Infektion aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in der Schule weitergegeben. Wir versuchen weiterhin, trotz der schwierigen Bedingungen die höchstmögliche Sicherheit für Kinder und Kollegium zu gewährleisten!

Um weitere Ansteckungen zu vermeiden, appellieren wir an Sie: Verzichten Sie derzeit auch auf die Spielkontakte mit Kindern aus weiteren Haushalten außerhalb der Schule! Unsere Anstrengungen hier im Schulbetrieb nutzen wenig, wenn sich die Kinder nach der Schule dann doch untereinander treffen. Das ist gerade für Kinder nicht schön und schwer zu verstehen, hilft aber dabei, auf der sicheren Seite zu bleiben.