Gesehen werden in dunklen Zeiten

14.12.20

Gesehen werden ist das Gebot der Stunde in der Herbst- und Winterzeit, wenn man sicher im Straßenverkehr unterwegs sein will. Umso mehr freuen sich alle Kinder der 1. Klassen über ein frühes Weihnachtsgeschenk in Form von Warnwesten.

Im Rahmen der Verkehrserziehung untersuchten die Koalas der 1c, wie man sich am besten in der dunklen Jahreszeit kleidet, um gut gesehen zu werden. Schnell war klar, dass sich helle Kleidung besser eignet als dunkle. Bei Dunkelheit im Klassenraum wurden Ranzen mit Taschenlampen angestrahlt und Reflektoren entdeckt. Auch Blinklichter und reflektierenden Anhänger zieren viele Schultaschen der Kinder. Wer dann noch eine neonfarbene Warnwesten trägt und sich auf dem Schulweg an den gelben Füßen orientiert, kommt sicher zur Schule.
Ein großes Dankeschön geht an das junge Unternehmen Berens & Cie. aus Trier, welches alle Erstklässler mit Warnwesten ausgestattet hat. „Die Sicherheit der Kinder ist eine Herzensangelegenheit für uns!“, sagte Vorstandsmitglied Dirk Klassen bei der Übergabe der 100 Westen. Die Klassen 1a,b, c und d bedanken sich herzlich bei „Behrens & Co Aktiengesellschaft“ für die Spende der Warnwesten!“