Neue Beschlüsse zum Shutdown

13.12.2020

Liebe Eltern,

vielleicht haben Sie es soeben auch live von der Pressekonferenz der Ministerpräsidentin Malu Dreyer erfahren: Wir werden nun doch noch vor den Weihnachtsferien Änderungen für die Schule vornehmen müssen. Auch wenn ein offizielles Schreiben des Bildungsministeriums an die Schulen erst morgen zu erwarten ist, kann ich Ihnen bereits jetzt die wichtigsten Eckpunkte aus der Pressekonferenz mitteilen:

• Sie haben die Möglichkeit, ab Mittwoch, dem 16.12.20, Ihr Kind vom Unterricht befreien zu lassen. Im Umkehrschluss heißt das: Es werden keine Leistungsnachweise oder Einführungen wichtiger Themen ab diesem Zeitpunkt durchgeführt, die Kinder, die zur Schule kommen, bleiben aber in ihrem Klassenverband und werden nicht in einer Notbetreuung mit Kindern anderer Klassen gemischt.
  • Nach den Ferien starten wir im Homeschooling. Dies gilt vorerst bis zum 15.01.2021. Eine Notbetreuung wird angeboten.

Nachdem wir detaillierte Informationen vom Bildungsministerium erhalten haben, werden wir intern beraten und Ihnen dann nähere organisatorische Informationen zukommen lassen.

Haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Familien gesund bleiben und Sie von den verschärften Maßnahmen nicht allzu stark getroffen werden.