Letzte Informationen zur Notbetreuung nach den Ferien

17.12.20

Liebe Eltern,

wir möchten Sie noch auf folgende Regelungen für die Notbetreuung hinweisen, ehe wir morgen endgültig in den Lockdown gehen:

• Die Notbetreuung ist für alle gedacht, die tatsächlich auf Betreuung angewiesen sind. Wir können keine Bescheinigungen ausstellen, dass die Schule geschlossen ist, da wir diese Notbetreuung anbieten. Das heißt für viele Eltern, dass sie keinen bezahlten Urlaub bekommen können. Dennoch bitten wir im Sinne des Schutzes aller teilnehmenden Kinder und Aufsichtspersonen darum, Ihre Möglichkeiten gewissenhaft zu prüfen.
  • Eine Checkliste mit allen Dingen, die Sie bitte Ihrem Kind für die Notbetreuung mitgeben, finden Sie hier:
  • Die Notbetreuung wird angeboten zu folgenden Zeiten: Montag bis Donnerstag jeweils 8.00-16.00 Uhr, Freitag 8.00-13.00 Uhr. Freitagsnachmittags wird keine Betreuung erfolgen.
  • Beachten Sie bitte: Es gilt Maskenpflicht während der kompletten Betreuungszeit. Die während der Betreuung angefertigten Arbeiten werden nicht korrigiert, es findet auch keine Hilfestellung statt.
  • Melden Sie bitte grundsätzlich in der Vorwoche Ihren Bedarf, wir können sonst keinen Personaleinsatz planen!
  • Je nach Frequentierung der Gruppen, der Stabilität der Internetverbindung und der Personalressource können wir nicht garantieren, dass die Aufgaben vollständig erledigt werden können. Wir tun aber unser Bestes, dies zu ermöglichen.