Informationen zur Notbetreuung

24.2.21

Über unseren Köpfen erschallen die Trompetenrufe der Kraniche, auf unserem Spielplatz sprießen die Krokusse – die Frühlingsgefühle erwachen am Bodenländchen, und auch die Kinder sind zurückgekehrt! Wir hoffen sehr, dass alles gut verläuft und uns keine Infektionen einen Strich durch die Rechnung machen.

Für die Notbetreuung bedeutet die Rückkehr der Klassen, dass sie in der Sporthalle stattfinden muss – leider haben wir dann auch nicht mehr so viel Personal zur Verfügung, da der Unterricht parallel nach Plan verläuft. Wir appellieren daher nochmals an alle Eltern: Überprüfen Sie bitte sorgfältig, ob Sie wirklich keine andere Möglichkeit der Betreuung sehen! Die Notbetreuungsgruppe kann theoretisch Kinder aus allen 16 Klassen umfassen, was die Infektionsprävention enorm unterläuft.

Bitte lesen Sie dazu auch die neuen Richtlinien für die Notbetreuung: