Blick über die Osterferien

12-3-21

Liebe Eltern, es erreichen uns viele Anfragen darüber, wie es nach den Osterferien weitergehen wird. Dazu können wir zu diesem Zeitpunkt leider noch keine seriöse Aussage machen. Sie erhalten aber für nächste Woche schon einmal über Ihre Klassenleitungen die Information, an welchen Tagen Sie im Falle der Weiterführung des Wechselunterrichtes Ihr Kind zum Unterricht schicken. Wir würden in diesem Fall am Mittwoch, 7. April, mit der Gruppe B beginnen.

Sollte sich bei den Kindern, die derzeit vom Nachmittagsunterricht beurlaubt sind, nach den Osterferien etwas ändern, bitte ich Sie, uns dies schnellstmöglich mitzuteilen. Dadurch erleichtern Sie uns die Planung des Mittagessens und des Personaleinsatzes enorm.

Zu Ihrer Information: Unsere Kolleg*innen werden derzeit nach und nach geimpft. Zudem findet einmal wöchentlich eine Corona-Schnelltestung des Personals durch das Rote Kreuz statt. Das gibt uns ein besseres Gefühl – und Ihnen vielleicht auch. Wir hoffen, dass es bald auch die Möglichkeit der Selbsttests für die Kinder gibt.