Neuer Termin für Zirkus und Studientag

29.4.21

Noch ein letztes Mal müssen wir unser Zirkusprojekt verschieben, dafür liegt es dann aber an einem Traumtermin: Die letzte Schulwoche (12.-16.7.) steht ganz im Zeichen von Jonglage, Clownerei und Magie! Wenn alle Arbeiten geschrieben sind und die Noten feststehen, können wir uns unbeschwert dem heiß ersehnten Projekt widmen. Wir setzen dabei zudem auf bessere Wetterwahrscheinlichkeit und einen schönen Abschluss für ein eher unschönes Schuljahr. Mit zwei Aufführungen am Freitag endet unser Schuljahr 20/21, nähere Informationen erhalten Sie, sobald wir wissen, welche Hygieneregeln dann gelten werden.

Gute Nachrichten in diesem Zusammenhang: Das Projekt ist durch das Crowdfunding der Volksbank, die Spende der Fleischerei Herres sowie zwei größere Einzelspenden bereits finanziert. Vermutlich dürfen wir kein Publikum und keine Bewirtung zulassen (Ausnahmeregelung wird es aber vermutlich für die Viertklasseltern geben), daher werden wir die Aufführungen aufzeichnen und allen beteiligten Kindern zukommen lassen.

Durch diesen Umstand müssen wir aber leider auch unseren Studientag vom 17.5. auf den 5.7. (jeweils Montag) verlegen – der Unterricht am 17.5. findet daher für die Gruppe B statt, die Gruppe A kann bei Bedarf die Notbetreuung nutzen!