So geht es weiter nach den Pfingstferien

17.05.2021, aktualisiert am 20.5.21

Folgende Regelung für die Weiterarbeit an der Grundschule ist nun festgelegt worden:

Nach den Pfingstferien wird der Wechselunterricht für zwei Wochen wie bisher weitergeführt. Bis zum 18.6. verteilt sich der Unterricht in Präsenz demnach wie folgt:

Gruppe A: 7., 9., 11., 15. und 17. Juni

Gruppe B: 8., 10., 14., 16. und 18. Juni

Bitte melden Sie die Kinder, die die Notbetreuung besuchen sollen, wieder bei Frau Thonet über info@gs-schweich.de an – wenn es möglich ist, am besten für beide Wochen!

Vorgesehen ist, ab dem 21. Juni wieder in voller Klassenstärke täglich zum Unterricht zu kommen. Das hängt allerdings stark von der Inzidenz und der weiteren Entwicklung der Infektionsgeschehens ab. Wir hoffen sehr, dass wir diesen Öffnungsschritt gemeinsam gehen dürfen!

Über das aktuelle Elternschreiben haben Sie die Möglichkeit, zur Notbetreuung anzumelden bzw. vom Nachmittagsunterricht beurlauben zu lassen.

Das Elternschreiben der Ministerin zur schrittweisen Öffnung nach den Pfingstferien finden Sie hier: