Früher in den Vollpräsenz-Unterricht

01.06.2021 – update

Dieser unvorhergesehene Organisationswechsel freut uns sehr: Wie die Bildungsministerin gestern der Presse mitteilte, können wir uns bereits am 14.6.21, also eine Woche früher als geplant, in voller Klassenstärke wiedersehen! Ein entsprechendes offizielles Schreiben an die Schulen wurde für heute angekündigt und steht als Elternschreiben der Ministerin hier für Sie bereit:

Das heißt konkret:

Wir starten nächste Woche am 7.6.21 wie geplant und schon in einem vorherigen Bericht angekündigt im Wechselunterricht, beginnend mit der Gruppe A. Die Organisation (Mittagessen, Notbetreuung etc.) erfolgt wie in den Wochen vor den Pfingstferien.

Ab dem 14.6. kommen die Kinder am Vormittag in voller Klassenstärke wieder. Für den Nachmittag können Sie Ihr Kind beurlauben lassen – geben Sie dazu den Rückmeldezettel des Pfingst-Elternbriefes schnellstmöglich ab. Wir haben eine Übergangszeit von einer Woche (14.-18.6.), in der wir am Nachmittag zunächst nicht umstellen, es sei denn, Sie melden Ihre Kinder wieder für den Ganztag an. Ab dem 21.6. planen wir dann mit alle Kinder für den Nachmittag, die nicht ausdrücklich beurlaubt wurden!

Für die GTS bedeutet das: Ab dem 14.6. erhalten die Kinder, die nicht beurlaubt wurden, Montag bis Donnerstag täglich ihr Mittagessen. Die AGs finden in kleinen Gruppen, aber klassenintern (2-3 Gruppen pro Klasse) statt.

Die Betreuende Grundschule kann für angemeldete Kinder auch wieder ganz normal stattfinden. Falls Sie bisher auf diese Betreuung verzichtet hatten: Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Ihr Kind wieder teilnehmen möchte!

Auch in diesen letzten fünf Wochen des Schuljahres 20/21 gilt: Händewaschen, Maskenpflicht, Abstand halten und zweimal pro Woche testen!