Künstlerische Ausdrucksarbeiten

14.07.21

Während des laufenden Zirkusprojektes gab es für die Kinder auch die Möglichkeit, sich unter Anleitung der Bildenden Künstlerinnen Sabine Horras und Lisa Bauer auf dem Gebiet der Kunst zu betätigen. Für die Viertklässler/innen bot die Steinbildhauerin Sabine Horras einen Workshop zum Thema Erinnerung an: Mit Knetbeton plastizierten die Kinder eine Art Buch, in das Erinnerungsstücke und eigens dafür hergestellte kleine Objekte eingefügt wurden. In einem malerischen Prozess wurde das Erinnerungsbuch dann farbig gestaltet.

Kinder des 2. und 3. Schuljahres konnten mit Mixed Media-Künstlerin Lisa Bauer Fantasiewesen aus Naturmaterial und Gips entstehen lassen – und so kreativ umdeutend mit Realität und Fantasie spielen.