Herzlich Willkommen zum Schulstart

3.9.21

84 neue Schulkinder konnten am Bodenländchen gebührend begrüßt werden – auch wenn Vieles durch die Hygienemaßnahmen nicht möglich war, so gaben die Patenklassen der 4. Jahrgangsstufe dennoch alles, um ihren Patenkindern einen schönen Start ins Schulleben zu bereiten. Zuvor feierten die Schulneulinge einen schwungvollen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin mit Diakon Herbert Knobloch. In der Bodenländchenhalle wurden sie dann mit Jonglage, Bodypercussion, Tanz und Musik begrüßt – die guten Wünsche der Patenklassen begleiteten unsere „Neuen“ so in ihre erste Schulstunde. Die frischgebackenen Waschbären, Fledermäuse, Seepferdchen und Biber waren dann auch motiviert bei der Sache und konnten im Anschluss mit ihren Familien diesen denkwürdigen Tag feiern. Wir wünschen ihnen einen guten Start mit vielen neuen Freunden, stetig wachsende Neugier und Freude am Lernen sowie Durchhaltevermögen, Ausdauer und helfende Hände, wenn es mal nicht so klappt wie erhofft.