Verlängerung der Gartensaison

29.11.21

Nachdem sich die Hochbeete immer größerer Beliebtheit bei den Kindern erfreuen, kam die Idee auf, die Gartensaison ein wenig zu verlängern und auch die Möglichkeit zu bieten, Pflanzen selbst auszusäen und vorzuziehen: die Geburtsstunde des Gewächshaus-Projektes. Bei der Realisierung waren bereits viele fleißige Väter mit der Herrichtung des Untergrundes beschäftigt. Nun geht es nächste Woche an den Aufbau des Gewächshauses. Durch die Übernahme von 2000 € durch Westenergie sowie die tatkräftige Elternunterstützung konnte dieser Wunsch schnell und unkompliziert realisiert werden. Wir hoffen auf eine ergiebige Ernte im nächsten Schuljahr – und dass das Gewächshaus dann bald auch zum neuen Standort umziehen kann! Vielen Dank an den Förderverein, alle Eltern, unseren Hausmeister und natürlich an Westenergie!