Neue Regeln ab 6.12.

212.21

Die sich verschärfende Situation in Bezug auf Corona macht auch vor den Schulen nicht Halt: Ab Montag, 6.12., gilt wieder Maskenpflicht im kompletten Innenraum (auch am Platz) und Sport kann in der Halle nur mit Maske erteilt werden. Aufgrund der strengeren Auflagen hat die Polizeipuppenbühne ihre Vorstellungen am 9. und 10.12. für die 1. und 2. Klassen leider absagen müssen.

Wir wissen, dass das Tragen der Masken gerade für die Kinder, die ganztags zur Schule kommen, sehr schwer sein wird. Daher sieht die Verordnung für die GTS auch vor, dass die Ganztagskinder auf Antrag auch zum regulären Schulende (12.00 bzw. 13.00 Uhr) abgeholt werden können. Auch nach den Mittagstischzeiten ergibt sich die Möglichkeit, sein Kind abzuholen. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, dass

• wir dies nur auf schriftlichen Antrag hin gewähren können;
  • die Kosten für das Mittagessen nicht zurückerstattet werden können;
  • wir die Abholzeit verbindlich und für alle vier Tage in der Woche zur selben Zeit festlegen müssen und
  • wir um frühzeitige Information bitten, falls Sie kein Mittagessen in Anspruch nehmen, um die Lebensmittel nicht verderben zu lassen.

Sollten Sie von dieser Regelung Gebrauch machen wollen, schreiben Sie uns bitte eine Mail an info@gs-schweich.de und geben neben Namen und Klasse Ihres Kindes auch die Wunschzeit für die Abholung an. Bedenken Sie dabei, dass Kinder aus Issel nur um 12 bzw. 13 Uhr auch mit dem Bus nach Hause kommen können, die der umliegenden Dörfer leider nur um 16 Uhr. Sollten Sie ihr Kind dennoch vom Nachmittagsunterricht befreien lassen, müssten Sie für die Abholung selbst Sorge tragen.

Hier die neue Corona-Verordnung Nr. 13 im Wortlaut: