Merkblatt Absonderungen/Impf- und Genesenenstatus

Liebe Eltern,

17.01.2022 Aktualisierung: 20.01.2022

Wir haben die Abfrage des Geimpft-/Genesenenstatus auf einem Formblatt mit der Einverständniserklärung zur Selbsttestung auch für Geimpfte/Genesene zusammengefasst. Sie finden es im Anhang des Merkblattes, das die häufigsten Fragen zur aktuellen Absonderungspraxis beantwortet. Diese Aufstellung erhalten Sie in den nächsten Tagen auch über Ihre Klassenleitungen. Bitte füllen Sie die Erklärung sorgfältig aus und geben Sie Ihrem Kind ein entsprechendes Zertifikat mit in die Schule, falls es geimpft oder genesen ist. Die Klassenleitung prüft dies und bestätigt mit ihrer Unterschrift. Wir müssen somit keine Kopien der Dokumente aufheben.

Die Angaben zum Immunstatus Ihres Kindes sind freiwillig. Sie dienen uns zur sorgfältigen Durchführung des Hygieneplans, der in der Anwendung geimpfte/genesene Kinder und Kinder ohne offensichtlichen Immunschutz unterscheidet, zum Beispiel bei der Absonderung oder der Testung. Sollten Sie uns die Immunität Ihres Kindes nicht mitteilen, sind Sie automatisch damit einverstanden, dass es weiter an der Testung teilnimmt sowie im Ernstfall sofort abgesondert wird.