Neue Quarantäneregeln ab Montag, 31.1.

25.1.22

Das Kabinett hat laut SWR-Mitteilung heute entschieden, dass die Quarantäne-Regelung in rheinland-pfälzischen Schulen ab 31.1.22 geändert wird. Demnach wird nur noch das von Corona betroffene Kind für zehn Tage in Absonderung geschickt (nicht mehr die Sitznachbarn).

Alle anderen Kinder der Klasse können weiterhin zur Schule kommen, sofern sie negativ getestet sind (5 Tage in Folge wird in der Schule getestet). Bitte halten Sie sich jedoch bereit, falls Ihr Kind aufgrund eines positiven Schnelltests abgeholt werden muss.

Weitere Änderung: Es sind nun drei Schnelltests pro Woche in den Klassen vorgesehen, um frühzeitig Ansteckungsherde zu ermitteln.

Eine Mitteilung direkt an die Schulen steht noch aus, jedoch gilt die Meldung des SWR als gesichert.