Adios, Adieu, auf Wiedersehen!

22.7.22

Trauer und Freude, Abschied und Ferien: Heute kam alles zusammen. Die Patenkinder der ersten Klassen mussten sich von ihren lieb gewonnenen Paten verabschieden, die mit Abschluss des 4. Schuljahres nun auf die weiterführenden Schulen entlassen werden konnten. Erleichterung über die bestandene Schulzeit und Freude über die Ferien konnten daher bei allen Beteiligten die Tränen zum Abschied nicht vermeiden. Aber zuvor konnten unsere Großen noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Bei der Abschiedsfeier in der Turnhalle wurden die zahlreich erschienenen Eltern von der 4c mit einem auch turnerisch überzeugenden Tanz und dem Cup-Song begrüßt. Das Sockentheater der 4a erheiterte Groß und Klein nicht nur mit den schönen, selbst hergestellten Sockenpuppen, die gekonnt das „Mana Mana“ aus der Sesamstraße vorstellten. Artistisch ging die Reise weiter mit der Klasse 4b, die viel Talent bei ihrer Jonglage-Nummer bewies. Für die Gänsehaut-Momente sorgte die Klasse 4d, die eine Choreografie zu ihrem Gesang sowie ihrem wundervollen Video-Beitrag beisteuerte.

Den Erstklässlern blieb nur, sich mit einem Gedicht und einem Schmunzelstein bei jedem einzelnen Paten zu bedanken – und alle mit ihrem Lied „Auf Wiedersehen“ in die Ferien zu verabschieden.