Singen Bye-bye, Elisabeth, Goodbye

30.9.22

Ein „Urgestein“ geht vom Bodenländchen aus in Rente: Die Schulgemeinschaft musste sich von ihrer Sekretärin Elisabeth Schmidt nach 31 Jahren verabschieden und taten dies auf gewohnt kreative Weise. Die Kinder verabschiedeten sich ebenso musikalisch wie das Kollegium – und zeichneten in ihren Liedern nach, für wie viele Aufgaben Frau Schmidt in ihrer langen Zeit im Sekretariat zuständig war. Und das zumeist auf humorvolle Weise, sodass keine große Wehmut aufkommen musste. Auch als die Kinder schon auf ihrem Heimweg waren, zeigte das Kollegium noch einmal, welch hohen Stellenwert sie in der Schule innehatte. Das eigens für sie geschriebene Theaterstück sowie ihre maßgeschneiderte Hitparade gaben einen humoristischen Einblick in den „Arbeitsalltag“. Und glücklicherweise konnte auch gleich die Nachfolgerin Nina Clemens begrüßt werden, die in große Fußstapfen tritt, aber ganz sicher nicht darin versinken wird.