St. Martin am Bodenländchen

9.11.22

Am 11.11. begehen wir das Fest des heiligen Martin – der Schutzpatron unserer Pfarrei ist allen Kindern gleich welchen Glaubens wohlbekannt, denn ihn umranken nicht nur schöne Heiligenlegenden, ihm zu Ehren finden auch die unzähligen Laternenumzüge und Martinsfeuer in der Umgebung statt. Ein Fest auch für jedes Kind, nicht nur wegen der Martinsbrezel.

Auch am Bodenländchen wurden fleißig Laternen gebastelt. Die Kinder des ersten Schuljahres setzten ihre bunten Lichter bereits heute ein – und veranstalteten ihren eigenen kleinen Laternenumzug. Unsere Gemeindereferentin Astrid Koster erzählte den Kindern in diesem schönen Rahmen auch gleich die Legende von St. Martin, dem Mann, der mutig und warmherzig mit anderen teilte.