Vorlesen: Das Tor zur Welt der Bücher

18.11.22

Am bundesweiten Vorlesetag wurde selbstverständlich in den Klassen der Grundschule am Bodenländchen vorgelesen, was das Zeug hält; schließlich bieten die Geschichten in den Büchern die Möglichkeit, ausschließlich mit der Gabe der Vorstellungskraft die gefährlichsten Abenteuer, die weitesten Reisen und die tollsten Freundschaften zu erleben.

In diesem Jahr hatte die Klasse 2b das Glück, auch Besuch aus der Volksfreundredaktion zu erhalten. Mit Peter Reinhart war der stellvertretende Chefredakteur persönlich vor Ort. Er las aus dem Buch „Theo und Friedrichsen – Honig geht immer“ von Tanja Thordsen und Marc Timmer. Die Kinder lauschten begeistert und durften sich dann auch noch über das Buch als Geschenk freuen. Denn natürlich konnten nur drei Kapitel in der kurzen Zeit gelesen werden. Und so erfahren die Kinder in der nächsten Woche, wie es mit den Abenteuern der beiden Bären, die beste Freunde sind, weitergeht…