Einfach märchenhaft…

24.11.22

Es war einmal die Klasse 3c, die sich eines Schulvormittags im November auf eine Zeitreise durch die Märchenwelt begab: Vorbei an Rapunzels Turm, in Windeseile durch den Talerregen Sterntalers bis hin zu den Wäldern, in denen der gestiefelte Kater seine Rebhühner jagte. Wie müde waren die Kinder der Koalaklasse von all diesen Eindrücken, als sie auf den Matratzen der Prinzessin auf der Erbse ein Nickerchen hielten und dort etwas verweilten, um schließlich mit neuer Kraft Ragnar Lodbrok bei seinem märchenhaften Abenteuer mit dem Lindwurm zu begleiten….

Und wenn die Kinder nicht mehr in der Welt der Märchen unterwegs sind, so sitzen sie heute wieder in ihrem Klassenraum und lernen und arbeiten auf den Spuren all ihrer Märchenhelden.

Schaut doch mal, was dabei herausgekommen ist! 😉