Kalt erwischt – Erkältungswelle zwingt zum Improvisieren

12.12.22

Die Erkältungswelle ist mittlerweile auch am Bodenländchen angekommen. In einigen Klassen fehlen mehr als 50% der Kinder, und auch im Kollegium ist ein sehr hoher Krankenstand zu verzeichnen. Da morgen sechs Klassenleitungen fehlen, bleiben die Klassen 2a, 2d und 3d nach Möglichkeit zu Hause. Bei Betreuungsproblemen werden wir die Kinder anderen Klassen zuweisen. Bitte beachten Sie in diesem Zuge:

• Schicken Sie Ihr Kind nicht krank in die Schule! In den meisten Klassen laufen sowieso nur Wiederholungs- und Übungsformate, da zu viele Kinder fehlen. Es verpasst also in diesem Sinne nichts Wesentliches.
  • Klassen mit sehr wenigen Kindern werden aktuell zusammengelegt. Nur so können wir zumindest eine Betreuung gewährleisten.
  • Schauen Sie bitte täglich in die Postmappe Ihres Kindes. Sollte der Krankenstand unter den Lehrkräften weiter so hoch sein, müssen wir reihum weitere Klassen zu Hause lassen.