Singend ins Wochenende

24.02.2023

Eine ganz besondere Überraschung hatte unser Chordirektor Johannes Klar für alle vierten Klassen am heutigen Freitag dabei: Uli Führe, bekannter Musik- und Chorpädagoge sowie Komponist, kam wieder einmal auf seine Einladung hin aus dem Schwarzwald an die Mosel gereist und hatte auch für die Kinder am Bodenländchen einige Musikstücke im Gepäck. Die Kinder wurden ganz ohne Text- und Notenzettel von der ersten Minute an aktiviert und über Pantomime und Bewegung ans Singen gebracht. Selbst französisch und englisch bildeten nach wenigen Minuten schon keine Barrieren mehr, und auch solistisch konnten einige Kinder ihre Stimmen erkunden. Wie schön das klang! Vor allem, nachdem Corona uns allen das Singen so lange erschwert hatte… Vielen herzlichen Dank an Uli Führe und Johannes Klar, die sich die Zeit für die Werbung in Sachen Chormusik am Bodenländchen nehmen konnten!