Bon Appetit!

24.4.23

Seit Februar gibt es nicht nur für unsere Großen eine kulinarische Arbeitsgemeinschaft in der Ganztagsschule. Die Kinder der Imbiss-AG backen, kochen und kreieren die verschiedensten Köstlichkeiten unter Anleitung von Frau Hubo und Frau Schmitt-Hau. An diesen Montagnachmittagen duftet es in der Küche und im Schulhaus unter anderem nach Brownies, Cookies und Pizzamuffins. Vor den Osterferien wurde sogar Gebäck in Hasenform kreiert. Louisa berichtet: „Die Sachen schmecken alle immer so lecker“. „Das Naschen zwischendurch“ gefällt Anna am besten. „Ich finde gut“, sagt Maximilian, „dass es nichts mit Zuckerguss gibt“. Rebecca und Hannah sind sich einig: „Backen ist das Schönste überhaupt“. Für die kommenden Wochen stehen noch einige Wünsche auf der Liste der Kinder. Es soll noch Schokoladenkuchen, Waffeln und Crêpes geben. Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Backen und Kochen!