Gute Laune bei bestem Sportfestwetter

27.6.23

Viel Spaß und sportliche Höchstleistungen versprach das diesjährige Sportfest der Grundschule auf der Leichtathletik-Anlage in Schweich. Viele, viele helfende Eltern haben durch ihre Mithilfe zu einem gelungenen Sportereignis beigetragen. Der Sport-Leistungskurs des SAG hat den klassischen Dreikampf um das Angebot von alternativen Spielen wie z.B. Turnschuhweitwurf ergänzt – zur Freude von Kindern wie Erwachsenen. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben, allen voran den Organisatoren rund um unsere Sportlehrkräfte bis hin zum Förderverein, der wie immer für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt hatte. Ihm haben wir auch die Eis- und Sportgutscheine für die Staffelsieger sowie die sportlichsten Kinder der Jahrgänge zu verdanken. Über einen Eisgutschein für die gesamte Klasse können sich die 1c, die 2c, die 3a, die 3d und die 4d freuen.

Neben der Siegerehrung auf dem Schulhof war natürlich auch das Völkerballspiel „Schüler gegen Lehrer“ ein Höhepunkt der Veranstaltung – das natürlich standesgemäß von den Lehrer/-innen gewonnen wurde. Die Fotostrecke gibt einen tieferen Einblick in den sportlichen Tag.