Unter dem Regenbogen

21.7.23

Freundschaften halten auch über Schulgrenzen hinweg – das konnten die Patenkinder des ersten Schuljahres ihren Patinnen und Paten zum Abschluss der Grundschule mit auf den Weg geben. Schon der Abschlussgottesdienst stand unter dem dem Thema „Freundschaft“ – am Ende der feierlichen Abschlussveranstaltung mit allen Schulkindern schenkten sie auch musikalisch einen Regenbogen und entließen unsere „Großen“ mit einem Freundschaftsbändchen in die weiterführende Schule. Auch das Kollegium wünschte den Kindern mit Lied und guten Worten viel Glück auf ihrem weiteren Schul- und Lebensweg.

Auch viele Eltern ließen es sich nicht nehmen, den letzten Tag ihres Kindes in der Grundschule zu begleiten. Diese zeigten noch einmal, was in ihnen steckt. Vom Theaterstück über Tänze und Lieder bis zu einem Gedicht und einem Film: Ein wahrhaft abwechslungsreiches Programm konnte bestaunt werden. Auch wenn Konrektorin Sabine Roths Schulleiterin Christina Steinmetz bei der Verabschiedung krankheitsbedingt vertreten musste: Es gelang wie immer ein runder Abschluss des Schuljahres – in diesem Jahr sogar mit Abschiedsbewirtung des Fördervereins.