Endlich Schulkind!

5.9.

Das letzte Jahr am Bodenländchen beginnt mit der Einschulung eines Rekordjahrgangs: 115 Kinder in 5 Klassen wurden nach einem beschwingtem Gottesdienst mit Astrid Koster in der Pfarrkirche St. Martin feierlich am Bodenländchen begrüßt. Nach einer (der Enge in der Bodenländchenhalle geschuldeten) kurzen Einführungsfeier konnten unsere „Neuen“ ihre erste offizielle Unterrichtsstunde erleben. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von Kindern des 3. Schuljahrgangs.

Während ihre Schützlinge in den Klassen lernten, kam bei wunderbarem Wetter und wie immer toller Bewirtung durch den Förderverein unter den Eltern und Gästen Volksfeststimmung auf. Der Ballonbogen wurde im Anschluss fleißig von den Eltern zum Fotografieren genutzt und erfreute auch unsere Schulkinder aus anderen Klassenstufen.

Allen neuen Schulkindern wünschen wir einen schönen Einschulungstag und alles Gute für die weitere Entwicklung in der Schule!