Spiel und Spaß verbinden

22.9.

Am 20. September besuchten die Klassen 2a und 2c gemeinsam das Spielfest der Trevererschule. Nach einer aufregenden Busreise nach Trier-Heiligkreuz wurden wir schon auf dem Schulhof der Trevererschule freudig erwartet.
Nachdem alle begrüßt wurden, tanzten wir uns mit einem gemeinsamen Tanz warm und es öffneten die verschiedenen Stationen des Spielfestes. Neben Hüpfburg, Rodeo, Cornhole, Dosenwerfen und Riesenseifenblasen, war vor allem der Rolli-Parcours ein großes Highlight der Kinder. Einfach mal ausprobieren zu können, wie sich ein Rollstuhl über und um Hindernisse herum steuern lässt, war nicht nur spaßig, sondern auch sehr beeindruckend.
Glücklich und mit vielen unterschiedlichen Eindrücken machten sich die Klassen gegen Mittag wieder auf den Rückweg nach Schweich.