Autorenlesung mit Thomas J. Hauck

7.12.23

Für die Viertklässler überschlagen sich die Ereignisse: Gestern noch im Weltraum unterwegs, lauschten sie heute dem Kinder- und Jugendbuchautor Thomas J. Hauck. Der brachte seine Geschichte „Das blaue Herz von Finn“ und viele andere zu Gehör. Wer bei einer Autorenlesung allerdings einen langweiligen Vortrag erwartet hätte, war mit Thomas Johannes Hauck auf einer ganz falschen Fährte: Der gelernte Bildende Künstler, Schauspieler und Clown brachte eine gehörige Portion „Action“ in den Vortrag. Die Kinder bezog er dabei geschickt mit ein und punktete vor allem bei der weiblichen Zuhörerschaft. Na ja, bei der männlichen eigentlich mindestens genauso sehr… Der begeisterte Applaus verlangt nach einer weiteren Lesung im nächsten Jahr!