Adventskonzert begeistert

9.12.23

Volles Haus, Gänsehautmomente und viele glückliche Gesichter: Das Adventskonzert, in diesem Jahr als offenes Singen in der Pfarrkirche St. Martin Schweich veranstaltet, war wieder ein voller Erfolg. Stolze Kinder sangen in unterschiedlichen Gruppierungen altbekannte Advents- und Weihnachtslieder, aber auch neue Stücke kamen zur Aufführung. Wundervoll musikalisch begleitet von Michael Lugert am Kontrabass, Jenny Geibel an der Querflöte und Judith Breiling am Piano (in Vertretung der erkrankten Mitorganisatorin Anja Kehrbaum) und der Geige erklangen die Kinderstimmen doppelt so schön. Da trauten sich die Erwachsenen erst gar nicht so richtig mitzusingen… Mit der Flötengruppe sowie Niklas und Luis Christmann an der Cajon begleiteten auch die Kinder selbst zeitweise an Instrumenten. Hanna Klein übernahm spontan die Koordination und das Dirigat, sodass die Kinder sicher durchs Programm kamen. Am Ende des Konzertes blieb sogar noch Platz für den Lehrer/-innenchor, ehe mit der Weihnachtsbäckerei alle Gäste eingeladen waren, auf dem Kirchvorplatz bei Waffeln und Punsch den Abend ausklingen zu lassen. Durch die von der Pfarrei und dem Gewerbeverein zur Verfügung gestellten Weihnachtsmarktbuden kam echte Adventsstimmung auf. Bei Frau Rieger entstandene Basteleien sowie im DaZ-Kurs gebackene Plätzchen waren ein Verkaufsschlager, und auch die Würstchen waren schnell ausverkauft. Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein für die vorzügliche Bewirtung sowie dem Team der Musiklehrer/-innen für die Organisation dieses schönen Starts ins zweite Adventswochenende!