Besuch vom anderen Ende der Welt

3.1.24

Eine Überraschung wartete zum Jahresende auf die Kinder des 4. Schuljahres: Joseph, Matiu und William Konder aus Neuseeland waren nicht nur zu Besuch bei Oma, Opa, Tante und Cousinen in Schweich, sondern kamen mit ihrer Mama (die früher auch die Grundschule am Bodenländchen besuchte) vorbei, um über ihre Heimat Neuseeland zu erzählen. Natürlich auf Englisch! Die drei Sportskanonen hinterließen einen großen Eindruck – auch in der Basketball-AG.

Der Besuch aus der Ferne musste dafür nicht nur den neuseeländischen Sommer gegen den nassen deutschen Winter eintauschen, sondern kam auch noch viel später ins neue Jahr 2024 als zu Hause. Wir hoffen, dass sich die lange Reise trotzdem gelohnt hat!

Wir treffen uns nach dem Jahreswechsel an gewohnter Stelle am Montag, dem 8.1.24 hoffentlich gesund und erholt wieder.